Zahnarzt-Hamburg-Laserbehandlung-Dr-Amani

Laserbehandlungen in unserer Praxis

Kein anderer Bereich der Zahnheilkunde hat sich in den letzten Jahren so stark und positiv entwickelt wie auf dem Gebiet der Laserzahnheilkunde! In unserer Praxis werden Laser auf unterschiedlichen Gebieten eingesetzt. Von der lokalen Behandlung verschiedener Mundschleimhauterkrankungen bis hin zur Bearbeitung von Zahnhartsubstanzen, wie beispielsweise der Kariesentfernung. Aber auch in der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) wird der Laser zur Reinigung der Taschen und Kanäle eingesetzt. In der Parodontologie (Zahnfleischbehandlung) nehmen wir Laserbehandlungen zur Bestrahlung von Taschen und von sensiblen Zahnhälsen vor.

Laserbehandlung in der Implantologie

Ein gut sitzendes Implantat wird mit einer Keramikzahnkrone verschraubt, so dass der Patient das Gefühl im Mund wie mit eigenen Zähne erlebt. Außerdem kann er nach der erfolgreichen Einheilphase wieder kräftig zubeißen. Die Implantation ist ein operativer Eingriff, der in vielen Fällen mit Laserbehandlungen unterstützt wird, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Die Implantatfreilegung kann mit einem Laser unterstützt werden, so dass die nachfolgende prothetische Versorgung des Patienten mit einer Krone oder Brücke, beschleunigt ist. Laser eignen sich auch in Fällen, wenn es zu Entzündungen im Bereich des Implantats kam. Mit dem Laser kann dann die Behandlung von Keimbesiedlungen deutlich reduziert werden.

Eine Laseroperation ist nur wenig belastend und die Schmerzen nach dem Eingriff sehr reduziert.